Über uns

Wie wir auf den „kleinen Hund“ gekommen sind …

Wir sind eine vierköpfige Familie aus dem Waldviertel und leben auf einem ehemaligen Bauernhof. Hunde gab es bei uns schon immer. Der intensive Kontakt, die professionelle Beschäftigung ergab sich jedoch erst mit dem Berufswechsel unseres Familienoberhauptes zum Hundeführer 1995.

Manfred lernte das Handwerk der Hundeerziehung an Rottweiler- und Schäferhunden, später kam der „Haushund“ Labrador Bruno hinzu. Mit ihm trainierten wir den Gehorsam spielend nebenbei und konnten so auch unsere Leidenschaft zur Jagd mit einfließen lassen. Bruno war der Star jeder Treibjagd – folgsam („will to please“), gesellig und leidenschaftlich – ein gern gesehener Jagdteilnehmer!

Unsere beiden Mädchen Magdalena und Marlene wuchsen mit den Hunden auf und übernahmen automatisch die Liebe zu den Vierbeinern. So kam es, dass Marlene sich zu ihrem 16. Geburtstag einen eigenen Hund wünschte, einen kleinen, lebhaften, aber nicht zu „sturen“ Hund … AMY! Die „Kremserin“ setzte wieder neue Maßstäbe, die Faszination „Jack Russell“ begann…..